Rocket League Championship Season 6 mit 1 Million Preisgeld

Nach der aufregenden Saison und dem Preisgeld von 500.000$ kündigte Psyonix an, den Preispool diesmal zu verdoppeln. In der Rocket League Herbst-Saison 2018 geht es also um 1 Million Dollar. Dazu wurde dieser Trailer veröffentlicht:

Im größten Rocket League Turnier des Jahres spielen die besten Mannschaften der Welt um das Preisgeld. Psyonix investiert auch dieses Jahr viel Geld, um Rocket League als eSport Marke zu etablieren. Rocket League ist als eSport bei Fans und Interessierten sehr beliebt, da die kurzen, actionreichen Runden sehr spannend sein können - auch bei Fans von eSport Wetten ist das Spiel sehr beliebt.

 

Der letztjährige Preispool der RCLS Rival Series, also das Qualifikationsturnier für die Rocket League Championships, wird ebenfalls von 50.000$ auf 100.000$ verdoppelt. Die Qualifikationsspiele starten noch im August und viele unserer Buchmacher bieten auch eSport Wetten an. Rocket League Spieler können auf der Website von Psyonix ihr eigenes Team anmelden, um vielleicht in die Pro-Liga aufzusteigen.

NRG vs Team Dignitas: RLCS Weltmeisterschaft

In der vorherigen Saison der Rocket League Championships gewann Team Dignitas in einem extrem knappen Finale. Das für viele beste Rocket League Turnier aller Zeiten war einer der spannendsten eSport Momente im Jahr 2018.

Team Dignitas schaffte durch die Übernahme der Spieler aus Team Gale Force den Aufstieg von einem eher durchschnittlichen Team zu einem der besten Mannschaften der Welt und einem klaren Tipp für eSport Wetten. Gale Force gewann das Finale der vierten Rocket League Championship und hatten daher wichtige Turniererfahrung gesammelt.

 

Im Zuge der fünften Championship musste Team Dignitas gegen NRG im Halbfinale antreten – und verlor. Im Loser-Bracket des Turniers schaffte Dignitas dann einen 4:1 Sieg und konnte daher im großen Finale gegen NRG erneut antreten. Im ersten Spiel des Finales führte Team Dignitas dann völlig unerwartet mit 3:1. Doch NRG gab nicht auf und konnte durch geschickte Spielzüge auf 3:3 ausgleichen. Der Sieger wurde also im allesentscheidenden letzten Spiel gekürt. 

Das beste Rocket League Finale aller Zeiten?

In diesem großen Match der Rocket League Geschichte kam es zu einem extrem knappen Moment. Weil Team Dignitas bereits nach 22 Sekunden ein Eigentor schoss, lagen die Nerven blank. In Minute 3 dann der Ausgleich durch Violentpanda und einige Sekunden später das 2:1 für NRG durch ein geschicktes Passmanöver auf GarrettG. NRG gab sich siegessicher, doch Turbopolsa von Team Dignitas glich mit 1:21 Minute Restspielzeit aus.

 

Beim Gleichstand von 2:2 gaben beide Mannschaften dann ihr Bestes, um den Titel und das Preisgeld von 500.000$ zu holen. Vier Sekunden vor Schluss geschah es dann. Springt in dem Video oben zu Minute 1:31:00, um euch selbst ein Bild davon zu machen.  

 

Ein spätes Tor von Team Dignitas – ereneut durch Turbopolsa - bedeutete, dass sie in Führung lagen, als die Uhr auf 0 sprang, aber der Ball blieb für unglaubliche 13 Sekunden in der Luft und jtsn aus Team NRG schaffte das Unglaubliche: Ein Aerial Goal zum 3:3.

 

Es war jedoch alles umsonst, denn Dignitas schaffte aufgrund eines schweren Spielfehlers von NRG (zwei Spieler des eigenen Teams kollidierten) das Nachspielzeit-Tor. Wieder konnte der erst 19 jährige Turbopolsa glänzen und den WM Titel holen.

 

Wenn die sechste Rocket League Championship nur annähernd so spannend wird, werden wir einige gute Spiele sehen. Wir halten euch bezüglich RLCS mit Wetttipps zu eSport Wetten und eSport News am Laufenden. 

eSport Wettten Wettbonus