League of Legends World Championship 2018 (LoL WM) - Zeitplan und Tipps für deine LoL Wetten

Die League of Legends World Championship 2018 hat endlich gestartet. Die Play-in-Stage beginnt heute am 1. Oktober 2018.

Wie im vergangenen Jahr wird der nordamerikanische Außenseiter Cloud9 an diesem Auftakt zur Weltmeisterschaft teilnehmen. Sie müssen gegen die besten Teams aus kleineren Regionen rund um den Globus sowie gegen die dritten Seed-Teams aus großen Regionen antreten. Auch die ehemaligen Könige Europas, G2 Esports, landeten in dieser Phase einen Platz, was für sie eine Premiere darstellt.

Egal, ob Sie die Jungs in Blau, G2 oder eines der anderen teilnehmenden Teams anfeuern, die Play-ins werden eine spannende Einführung in das Hauptereignis darstellen. Die besten Teams werden in die Gruppenphase aufsteigen, um gegen kt Rolster, RNG und andere Titanen anzutreten.  Auf semtliche Spiele der LoL WM können natürlich LoL Wetten abgegeben werden.

Zeitplan

Um die einen ersten Überblick zu den aufkommenden Spielen zu verschaffen, haben wir hier einen Zeitplan zusammengestellt.

Play-In Stage – Tag 1

Spiel #1: Cloud9 vs. KaBum! e-Sports
1. Oktober, 10:00 MESZ

 

Spiel #2:  Gambit Esports vs. G-Rex
1. Oktober, 11:00 MESZ

 

Spiel #3:  DetonationN FocusMe vs. KaBum! e-Sports 
1. Oktober, 12:00 MESZ

 

Spiel #4:  G-Rex vs. Kaos Latin Gamers
1. Oktober, 13:00 MESZ

 

Spiel #5: DetonationN FocusMe vs. Cloud9 
1. Oktober, 14:00 MESZ

 

Spiel #6:  Gambit Esports vs. Kaos Latin Gamers 
1. Oktober, 15:00 MESZ

Play-In Stage Tag 2

Spiel #1:  Edward Gaming vs. Infinity eSports
2. Oktober, 10:00 MESZ

 

Spiel #2:  G2 Esports vs. SuperMassive eSports 
2. Oktober, 11:00 MESZ

 

Spiel #3:  Dire Wolves vs. Infinity eSports 
 2. Oktober, 12:00 MESZ

 

Spiel #4:  Ascension Gaming vs. SuperMassive eSports
 2. Oktober, 13:00 MESZ

 

Spiel #5:  Dire Wolves vs. Edward Gaming
2. Oktober, 14:00 MESZ

 

Spiel #6:  Ascension Gaming vs. G2 Esports
2. Oktober, 15:00 MESZ

Play-In Stage Tag 3

Spiel #1:  G-Rex vs. Gambit Esports
3. Oktober, 10:00 MESZ

 

Spiel #2:  KaBum! e-Sports vs. DetonationN FocusMe 
3. Oktober, 11:00 MESZ

 

Spiel #3: Kaos Latin Gamers vs. Gambit Esports 
3. Oktober, 12:00 MESZ

 

Spiel #4:  KaBum! e-Sports vs. Cloud9 
3. Oktober, 13:00 MESZ

 

Spiel #5: Kaos Latin Gamers vs. G-Rex 
3. Oktober, 14:00 MESZ

 

Spiel #6:  Cloud9 vs. DetonationN FocusMe
3. Oktober, 15:00 MESZ

Play-In Stage Tag 4

Spiel #1: SuperMassive eSports  vs. G2 Esports
4. Oktober, 10:00 MESZ

 

Spiel #2:  Infinity eSports vs. Edward Gaming
4. Oktober, 11:00 MESZ

 

Spiel #3: SuperMassive eSports vs. Ascension Gaming
4. Oktober, 12:00 MESZ

 

Spiel #4:  Infinity eSports vs. Dire Wolves
4. Oktober, 13:00 MESZ

 

Spiel #5:  G2 Esports vs. Ascension Gaming 
4. Oktober, 14:00 MESZ

 

Spiel #6:  Edward Gaming vs. Dire Wolves
4. Oktober, 15:00 MES

Vorhersagen für deine LoL Wetten

Gruppe A

1st — EDward Gaming

2nd — Dire Wolves

3rd — Infinity eSports

 

Es ist ein wenig lächerlich, dass sich eine Mannschaft mit dem Format der EDG bereits in der Play-in-Phase für die Weltmeisterschaft qualifizieren soll. Sie treten als eine der beiden besten Mannschaften Chinas in dieses Turnier ein. Da sie allerdings im Sommer im Finale eines regionalen Turniers geschlagen wurden, befinden sich die Mannschaft nun in den Playoffs. Neben dieser Tatsache sollte das Team allerdings problemlos die Gruppe anführen. Wir werden demnach unsere LoL Wetten dementsprechend platzieren.

Das Dire Wolves Team hat sich als eine starke Mannschaft etabliert und kann auf eine Reihe von internationalen Auftritten verweisen. Wenn man sich ihre tolle Form im Inland, eine respektable Leistung bei MSI und einen Sieg bei Rift Rivals ansieht, ist die Schlussfolgerung, dass die Wölfe in Korea in der Lage sein sollten, Infinity zu besiegen - dieser Tipp wird sich auch in unseren LoL Wetten wiederspiegeln.

Gruppe B
1st — SuperMassive eSports
2nd — G2 Esports
3rd — Ascension Gaming


Der Kern von SuperMassive ist seit einigen Jahren zusammen und hat sich bereits als eines der besseren Teams in der Türkei etabliert. Aber die Aufnahme des koreanischen Duos GBM und SnowFlower zu Beginn der Saison hat sie nach vorne befördert, weshalb sie sich nun auf dem Weg zu ihren ersten Weltmeisterschaften überhaupt befinden. Sie sollten in der Lage sein, mit Leichtigkeit aufzusteigen. Die große Frage ist, ob sie G2 besiegen können?

G2 ist unserer Meinung nach der Favorit dieser Gruppe, allerdings haben sie ein Problem. Die Mannschaft zeigte schon vermehrt, dass sie nicht in der Lage sind, auf internationalen Bühnen die gewohnte Leistung zu erbringen. Nach der Ankunft im EU-LCS im Jahr 2016 etablierte sich G2 schnell als das Team, das es in Europa zu schlagen galt. Nachdem sie vor Beginn dieser Saison ihre Bot-Spur an TSM verloren hatten, war G2 nicht mehr so dominant wie in der Vergangenheit. Ihr Spielniveau in der Sommersaison war weit ab von gewohnten Leistungen und viele Zuschauer hatten in diesem Jahr nicht damit gerechnet, sie bei der Weltmeisterschaft zu sehen. Sie schafften es aber schlussendlich dank einer beeindruckenden Leistung von Jankos und Perkz. Wir wollen uns mit den LoL Wetten nicht 100% festlegen, würden aber auf einen Gruppensieg durch SuperMassive eSports tippen.

Gruppe C
1st — Cloud9
2nd — KaBuM! e-Sports
3rd — DetonatioN FocusMe

 

Bereits 2014 standen sich Cloud9 und KaBuM in der Gruppenphase der LoL WM erstmals gegenüber. Cloud9 erlebte in diesem Jahr einige beunruhigende Wackelbewegungen im LCS, scheint aber zum richtigen Zeitpunkt die Kurve gekrazt zu haben. Obwohl sie nicht in der Lage waren, das dominante Team Liquid zu stürzen, haben sie es geschafft, sich als das zweitbeste Team in NA zu etablieren. Wenn Jensen es schafft, seinem traditionell hohen Standard gerecht zu werden, sollte sich Cloud9 als klarer Gruppenfavorit abheben. Wir raten euch auch, die LoL Wetten dementsprechend zu platzieren.

Zusätzlich sollte KaBuM! in der Lage sein, DetonatioN zu besiegen. Japan ist eine Region, die seit jeher Schwierigkeiten hat, wenn es um teambasierte E-Sports geht. Es gibt relativ wenige PC-Spieler im Land, was zu einem sehr kleinen Pool an Talenten führt, aus dem Profi-Spieler hervorgehen können. Trotz dieser Herausforderungen hat sich DetonatioN immer wieder durchsetzen können und mittlerweile einen bekannten Namen im internationalen LoL eSport entwickelt. Nichts desto trotz gehen unsere LoL Wetten in diesem Spiel an KaBuM!.

Group D
1st — G-Rex
2nd — Gambit Gaming
3rd — Kaos Latin Gamers

 

Gruppe D ist vielleicht die faszinierendste Gruppe beim Play-in. G-Rex ist ein neu gebildetes Team aus der LMS-Region. Sie kämpften hart um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft durch das regionale Finale. Sie hatten in der Sommersaison wirklich viel zu kämpfen, aber die Dominanz ihrer Leistung in der Qualifikation könnte eine Rückkehr zu der beeindruckenden Form signalisieren, die im Frühjahr stattgefunden hat.

Dann gibt es noch Gambit Gaming. Die Veteranen Diamondprox und Edward haben sich mit dem CIS-Stützpunkt Kira zusammengeschlossen, um eine Art CIS-Superteam zu schaffen. Jetzt, da wir über ein Jahr in dieses Projekt vertieft sind, werden sie hoffen, ihre düstere Leistung vom letzten Jahr mit einer Leistung auszugleichen, die ihre individuellen Fähigkeiten besser repräsentiert. Gambit sollte in der Lage sein, sein Können gegen KLG von MSI zu wiederholen und in die nächste Phase des Playout vorzurücken - dementsprechend werden wir auch unsere LoL Wetten platzieren.

League of Legends World Championship 2018 Live Stream

Alle Spiele der diesjährigen LoL WM werden wieder wie gewohnt auf Twitch in englisch übertragen. Darüber hinaus kümmer sich die Mannschaft Summoners Inn wieder um einen deutschen Livestream. Lol Wetten zu den Spielen inklusive Live Wetten findet ihr bei unseren Buchmachern.

eSport Wettten Wettbonus