Ein weiterer Tag des The International 8 (TI8) wurde mit 4 fantastischen Best-of-Three-Serien abgeschlossen. Konnte sich dein Favorit durchsetzen oder lösten sich die TI-Träume deines Teams bereits schon jetzt in Luft auf? Wir haben uns den zweiten Tag des TI8 näher angeschaut und liefern damit wertvolle Tipps für deine weiteren eSport Wetten.
Evil Geniuses VS Team Secret – Spiel 1
Sowohl EG als auch Team Secret boten spannende und außergewöhnliche Helden-Picks in diesem Spiel. EG wählte etwa Alchemist und Secret Morphling. Die Evil Geniuses nahmen den Schwung aus den Vortagen mit und beherrschten die untere und obere Lane mit voller Dominanz. Ursa war ein zu starker Gegner für Mirana und Secret musste viele Deaths verkraften. In Minute 3 konnte Secret den Alchemist von EG töten, was ihnen einen kleinen Aufschub verlieh. Danach wurden alle Lanes recht passiv gespielt. Der Zwischenstand nach 10 Minuten war 4:3, doch beide Teams griffen nicht aktiv an. In Minute 20 passierte es: Ein guter Gank auf Alchemist stärkte Team Secret weiter und EG lag nur noch mit wenigen Punkten in Führung. Doch Suma1L mit Alchemist alles richtig gemacht und konnte sehr gute 12.000 Gesamtwert erreichen.
Um die 20 Minuten herum versuchte Puppey einen Kill gegen Roshan zu erlangen, aber EG schaffte einen großartigen Konter und holte zwei Kills mit nur einem Verlust – Weaver. In Minute 24 gruppierte sich Team Secret, um die Supernova von Phoenix zu verhindern, aber Suma1L konnte mit seinem Alchemist den Kampf für die EG gewinnen. Das führte zu einem Kampf vor der Basis von Team Secret, da Morphling kein Ultimate bereit hatte. Team Secret verlor zwei Helden, während EG nur einen verlor.
In Minute 30 konnte Secret endlich einen Kampf gewinnen. Ein Triple Kill von MidOne gab Secret einen Vorteil, den sie jedoch nicht nutzen konnten und Secrets Earth Spirit töteten. EG konnte daraufhin langsam aber sicher in die Basis von Team Secret vordringen und Schaden anrichten. Nach einer langwierigen Belagerung schaffte es EG, die mittlere und untere Kaserne zu zerstören.
Die Entscheidung fiel in Minute 42. Es kam zu einem Team-Kampf in Secrets Basis, den EG gewinnen konnte. Der Sieg ging damit an EG mit 34:21 nach 42:38 Minuten.
Evil Geniuses VS Team Secret – Spiel 2
Die Evil Geniuses spielten im zweiten Antritt gegen Team Secret eine Undying-Strategie. YapzOr bekam Rubick und MidOne lediglich Tinker. Secret konnte sich eine starke Dominanz auf der unteren Lane durch einen Gank von Puppey sichern, der dafür aber die Mid-Lane nicht beachtete. Ein kleiner Fehler, der jedoch Ace das Leben kostete. Weitere Mid-Ganks bestärkten EG immer weiter und sie konnten nach dem anfänglichen Verlust der Bottom-Lane ihre Führung wieder sichern.
Das Spiel wurde etwas langwierig, da aus vielen Kämpfen kein klarer Sieger hervorging. Secret machte das Beste aus dem Unpopulären Tinker, konnte jedoch wenig gegen den hohen Magieschaden von EG anrichten. Erst in Minute 37 konnte Secret einen großen Teamkampf gewinnen.
Ein weiterer großer Kampf folgte nach dem Killan Roshan. Secret gelang es, Undying zu töten, verloren dabei jedoch zwei ihrer eigenen Helden. Das gab EG die Möglichkeit, Secret weiter zu bedrängen. In Minute 48 schaffte Secret den Kill an Suma1L, verpulverte dafür jedoch fast alle Fähigkeiten und musste sich zurückziehen.
Während Suma1L tot war, griff Secret die Basis der Evil Geniuses an und holte sich dadurch einen Goldvorsprung durch Gebäude-Zerstörungen. Ohne untere Kaserne mussten die EG oben angreifen und belagerten den Turm auf der oberen Lane. Ein ständiges Hin- und Her entstand und EG konnte schlussendlich Rubick und Ogre Magi töten. Die Belagerung von Secrets Basis setzte sich fort und EG holte sich den Goldvorsprung zurück. Der Vorsprung wurde so groß, dass Team Secret gezwungen war, nach 58 Minuten aufzugeben.
Die Evil Geniuses holen daher beide Siege und bleiben unser Favorit für eSport Wetten.
Virtus.Pro VS Mineski – Spiel 1
VP schaffte es, First Blood in 3 Minuten zu erreichen, als Mushi gegen Pashas Weaver kämpfte. Er versuchte unabsichtlich, seinen eigenen Käfer zu entfernen, was es RodjERS Spirit erlaubte, Ninjaboogies Undying zu fokussieren. Danach wurde auf den Lanes ziemlich passiv gespielt, bis Moon's Dragon Knight Level 6 erreichte und sofort rotierte, um VPs untere Lane anzugreifen. Sie schafften es sogar, den Level 1 Turm zu zrstören. Bis zur 10-Minuten-Marke war das Spiel sehr langsam, obwohl Mineski einen einzigen Turm Vorteil hatte. Jabz versuchte, Ramzes beim Farmen zu stören und bezahlte dafür mit seinem Leben.
Mineski versuchte, den mittleren Turm von VP zu zerstören, da ihr früherer Druck nicht mehr aufrecht war. Ihr Angriff auf RodjER war zwar erfolgreich, aber iceicice opferte sich dafür. Mineski griff zu dritt an und konnten so ihren Turm erfolgreich retten. Ein paar Minuten später wurde Ramzes von Mineski im Dschungel gefangen und vom riesigen Magieschaden getroffen, aber Noone trifft einen fantastischen Triple-Tornado und VP schafft es, Dark Willow und Dragon Knight zu töten. Nach diesem Movitationsschub versuchte VP, ihren Stufe Turm 1 gegen einen weiteren Angriffvon Mineski zu verteidigen, aber sie sind stark in der Unterzahl und verlieren alle 3 Helden und ihren Turm.
Mineski griffen zu fünft an, um die Führung azsubauen und sind dabei auch erfolgreich. Sie töten VPs Support und Level 1 Turm. Um sich zu rächen, beschlossen Virtus.pro, Roshan zu besiegen und schafften dies auch – ohne Reaktion von Mineski. Ein fehlgeschlagener Gank von Invoker auf Jabz endet ohne Blutvergießen. Ein sehr ausgeglichenes Spiel zu diesem Zeitpunkt, bei dem Mineski nur um 1.000 Gold führte.
Ramzes lief wenig später in Mineskis Falle und VP erkannte, dass bald ein großer Kampf stattfinden wird. Undying platzierte einen Tombstone. Es sah so aus, als würde Mineski VP besiegen, aber 9pasha's Weaver schaffte es, einen Kill vor seinem Tod zu holen. Das SEA Team konzentrierte sich danach auf Clinkz und Treant Protector. Ein Tornado von Noones Invoker erlaubte VP, Musus Necrophos zu töten, und endgültig den Sieg nach diesem Kampf zu holen.
VP entschied, die Top-Lane unter Druck zu setzen, aber da Moon nicht im Kampf war und nicht reagierte, überwältigte VP leicht Mineski, um die Goldmine und Mineski's Top-Turm zu holen.
Ein weiterer Angriff auf Ramzes zog keinerlei Reaktion mit sich. Außerdem hatte Dragon Knight keinen ernstzunehmenden Schaden und RodjER konnte ganz Mineski rooten, was es VP ermöglichte, alle fünf Helden von Mineski zu töten und den Vorsprung auf 7.000 Gold zu erhöhen. In der Nähe des Mineski-Schreins kam es zu einem Kampf und VP verlor 2 Helden zugunsten von Mineski. Im Anschluss daran stirbt Ninjaboogie erneut gegen Clinkz und VP entschied sich, die Basis von Mineski zu belagern, nur um sich zurückzuziehen, sobald Miniski Dark Willow und Undying zurückkaufte.
VP entschied sich für eine weitere Belagerung der Mid Lane, um Miniskis Kaserne zu zerstören, aber Mineski konnte gut verteidigen und erlaubte es, alle Helden bis auf Invoker zu töten und den Goldvorsprung von VP auf 8.000 Gold zu reduzieren.
Mineski erzwang daraufhin Rückkäufe von VP, indem sie in deren untere Kaserne angriffen. VP führte zu diesem Zeitpunkt immer noch mit 11.000 Gold, aber Mineski kämpfte immer noch stark. Ein großer Kampf brach um die 46-Minuten-Marke aus. Ramzes wurde fokussiert und getötet, Mineski verlor nur Dark Willow.
Ein riesiger Kampf brach während der 49-Minuten-Marke aus: Beide Teams verloren alle ihre Helden, aber Noone's Invoker blieb am Leben und siegte im Kampf. Das Spiel dabei ging von einer angespannten Pattsituation hin zur Domination von VP. VP griff die Mid-Lane an und Mineski musste aufgeben
Virtus.Pro VS Mineski – Spiel 2
Eine frühe Runenfalle von Mineski erlaubte es, dem Wraith King von iceiceice, First Blood auf Solo's Silencer zu sichern. Noones Clinkz tötete nur eine Minute später Moons Storm Spirit und sichert sich einen Solo-Kill. Clinkz schaffte kurz danach einen weiteren Kill mit Hilfe von RodjER.
RodjER beschattete weiterhin Moons Storm Spirit, als er sich von der Lane entfernte. Danach konnte RodjER Mineski's Bounty Runes stehlen. Mineski kehrte mit einem erfolgreichen Gank auf 9pashas Enigma zurück und RodjER, konnte Moon einen dringend benötigten Kill sichern. Doch nicht allzu lange danach wurde Moon in einen Enraged Ursa geködert und von was Clinkz getötet.
Ein paar von ihnen gingen hin und her und Storm schaffte es mit vollem Mana, Solo zu töten. Ein weiterer Gank auf Dark Willow führte zu einem Goldvorsprung von 3.000 für VP. Trotz ihrer geringen Goldführung hatte VP keine Angst davor, Angriffe zu versuchen. Daraufhin versuchte Mineski einen Smoke Gank, aber durch eine perfekte Global Silence konnte VP den Spieß umdrehen und gegen Storm Spirit einen Konter-Kill holen. Im Anschluss daran ermöglicht ein misslungener Gank auf Ursa VP, sich erneut einen Kill zu sichern und ihren Goldvorsprung und Solo's Intelligenz zu erweitern.
Beide Mannschaften spielten eher passiv, Mineski vor allem wegen des Gold-Rückstands und dem Gedanken, nur noch ein einziges Spiel von der Heimreise entfernt zu sein. Nach einem schwachen Angriff auf Ninjaboogies Vengeful Spirit entschied sich VP, nur ihren Vorteil zu nutzen und schaffte es, einen Tier-3-Turm zu sichern und seinen Vorsprung auf 7.000 Gold auszubauen. Mineski gruppierte sich für einen Gank auf Ursa und kehrten danach sofort auf ihre Lanes zurück. Nach der Wiederbelebung des Supports brach jedoch ein Kampf aus. Der Kampf sah für Mineski nicht gut aus, da 9pasha ein sehr starkes Black Hole spielte, aber Ninjaboogie hob es sofort mit Nether Swap auf und erlaubte es Mineski den Vorteil zu erlangen. Clinkz holte kurz danach einen Kill an Moon zu holen konnte so VPs Führung von 5.000 Gold halten.
Ein Solo Black Hole sicherte einen Kill und Mineski verlor einen Kampf, nachdem VP eine High-Ground-Falle gesetzt hatte. Da VP ihren Support verloren hatten, konnten sie den Angriff auf Roshan nicht starten. Beide Teams belagerten Roshan und nach einem kurzen Kampf gelang VP einen kompletter Teamwipe, der VPs Goldvorsprung auf 7.000 Gold erweiterte. Sie starteten einen Angriff auf die feindlichen Kasernen, wurden aber durch wiederbelebte Helden abgeschreckt. Die Spannung stieg, als beide Teams auf der oberen Lane aufeinander trafen. Mushi konnte Enigma eliminieren aber der Rest von VP konnte drei Kills holen. VP konnte daraufhin zwei Kasernen zerstören.
Ein schneller Rückkauf erlaubte es Mineski, noch die letzten Gebäude zu verteidigen, die von Ursa angegriffen wurden. Mineski konnte Ursa töten und starteten einen letzten Gegenangriff, der jedoch erfolglos war. Clinkz tötete Storm Spirit, welcher 100 Sekunden auf die Rückkehr warten musste. Mineski griff daraufhin noch ein letztes Mal an, wurden aber auf ganzer Linie besiegt und mussten aufgeben.
Virtus.Pro zeigt wieder, warum sie als Turnierfavoriten gesehen werden. Ein tolles Team und ein klarer Tipp für eSport Wetten.