Letzte Woche sind die CIS Minors und American Minors zu Ende gegangen. Nach Abschluss dieser beiden Turniere stehen nun die vier qualifizierten Teams, die beim Faceit Major London 2018 gegeneinander antreten, fest. In der kommenden Woche werden im Rahmen der Europe und Asien Minors die nächsten vier Mannschaften nominiert, sodass schlussendlich acht Teams bei den Majors antreten werden.
Wer sind also diese ersten vier Teams, die sich aus Amerika und der CIS Region qualifiziert haben? Wir haben uns die Mannschaften für dich etwas genauer angesehen, sodass du deine CS:GO Wetten treffsicher beim Faceit Major London 2018 platzieren kannst.
Qualifikationsprozess
Es gibt einen 3-Stufen-Qualifikationsprozess:
- Open Qualifiers: Jeder kann sein Team für die erste Qualifikationsphase anmelden. Offene Qualifikationsspiele wurden in mehr als acht Regionen ausgetragen, darunter Südostasien, Südamerika, Europa. Es gab vier offene Qualifikationsspiele für Amerika und Europa, von denen jedes zwei Punkte für die nächste Qualifikationsphase brachte.
- Closed Qualifiers: Zu den acht besten Teams der offenen Qualifikation kommen acht eingeladene Teams, die in einem Online Turnier gegeneinander antreten. Die besten acht Teams aus dem Closed Qualifier qualifizieren sich für das Minor. Es ist erwähnenswert, dass Asien keinen Closed Qualifier hat und Teams automatisch in die Asien Minors vorrücken.
- Minor: Momentan befinden wir uns in der Endphase des Qualifikationsprozesses. Es gibt vier Minors (Europa, Asien, Amerika und CIS), die alle in einem Offline-Turnier enden. Man unterscheidet zwei Stufen in den Minors: Gruppenphase und Playoffs. Die Gewinner der Minors sichern sich einen garantierten Platz im Faceit Major London 2018.
Amerikas Minor Champion: CompLexity
Seit 2014 konnte sich CompLexity (CoL) mit keinem Team für ein Valve Major qualifizieren. Das derzeitige Team nahm letztes Jahr ein paar Änderungen vor und rekrutierte im Zuge dessen das Duo "Stanislaw" und "ShahZam".
CompLexity wurde zu den Closed Qualifiers für das Minor eingeladen. Dort schlugen sie das Team Dignitas, Mythic und Ghost. In diesem ersten Schritt war es der 24-jährige Kanadier "ANDROID", der mit einer HLTV-Bewertung von 1,39 ins Rampenlicht trat.
Die ersten Herausforderungen in der Gruppenphase waren FURIA und Rogue. Die Brasilianer von FURIA waren keine Gefahr für CompLexity, allerdings verloren sie gegen das Team Rogue.
CoL trat im Anschluss gege Dignitas an. ANDROID konnte hier erneut glänzen und sicherte den Sieg in einem Best of 3. In den Playoffs gelang es der Mannschaft NRG zu besiegen, allerdings verloren sie erneut gegen Rogue. In der Verlierergruppe konnten sie einen Sieg gegen eUnited in einem Best of 3erlangen. CoL trat nun im Finale erneut gegen Rogue an. Beide Teams konnten sich damit bereits für das Major qualifizieren, kämpften nun aber um den Löwenanteil des $ 50.000 Preispools. CoL gewann die Revanche und sicherte sich somit den ersten Platz und gewann $ 30.000.
Was wir von Stanislaw und seinem Team erwarten können
Es ist klar, dass die Leistung des Teams bei den Faceit Major London 2018 von Yay und ANDROID abhängig sind. Beide Spieler sind absolute Profis, könnten allerdings dem Druck der Majors aufgrund der fehlenden Erfahrung nicht standhalten, was die Leistung des Teams deutlich verschlechtern würde. Die Gegner von CompLexity sind sich dessen bewusst und werden versuchen, sie zu Beginn des Turniers auszuschalten.
Problematisch sehen wir von esport-wettbonus.com die starke Abhängigkeit von Yay und ANDROID. Sollten die gewohnte Leistung der beiden aus irgendeinem Grund eingeschränkt sein, sieht es für das ganze Team im Faceit Major London 2018 schlecht aus. Auch „dephh“ konnte in letzter Zeit nicht die erwarteten Ergebnisse liefern und ist demnach die Schwachstelle des Teams. Eine CS:GO Wette auf das Team CompLexity wird bei den Buchmachern voraussichtliche eine hohe Rendite versprechen. Du solltest dir allerdings bewusst sein, dass das Team mehrere Schwachstellen aufweist und demnach auch ein sehr hohes Risiko für deine CS:GO Wetten besteht.
Der CIS Champion HellRaisers
Nachdem sie am Krakow 17 und Boston 18 nicht teilgenommen haben, ist das Team HellRaisers beim Faceit Major London 2018 zurück. Die Mannschaft hatte dieses Jahr einen Lauf und konnte bereits den BET Masters Cup 2018 und damit $ 50.000 gewinnen.
Das Team war unter dem Jahr mit einigen Problemen konfrontiert, konnte diese aber am Weg zum Turnier in London beseitigen. Ihr erster Stopp war das CIS Minor Closed Qualifier, wo sie mit dem Sieg gegen 5Balls, El'quvet und Nemiga einen bemerkenswerten Lauf hatten.
Im CIS Minor hatte das Team auch keine Probleme, einen Platz im Major zu ergattern. Bei der Eröffnung des Turniers gegen PLINK Tech gewann das Team in weiterer Folge alle Gruppenspiele. In den Playoffs besiegten sie pro100 und Spirit, um den ersten Platz aus der CIS-Region zu besiegeln.
Wie wird das Team HellRaisers beim Faceit Major London 2018 abschneiden?
ISSAA und Woxic vom Team HellRaisers zählen definitiv zu den besten CS:GO Spielern weltweit. Mit ANGE1 hat die Mannschaft auch einen erfahrenen Kapitän. Auch Bondik konnte dieses Jahr mit starken spielerischen Leistungen überzeugen und stellt mittlerweile einen wichtigen Teil des Teams dar. Deadfox ist derzeit der am niedrigsten bewertete Spieler. Der Ungar ist normalerweise der Fragger des Spiels, konnte allerdings kürzlich auch die Rolle des Supports gut erfüllen.
Das Team wird im Faceit Major London 2018 unserer Meinung die erste Phase bestimmt bestehen. Der weitere Ausgang hängt allerdings auch stark von der Form und der Vorbereitung der Spieler nach der Spielpause im August ab. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass die Auslosung der Teams auch einen großen Einfluss auf Leistung der Mannschaft hat. Sie können Teams wie North mit Leichtigkeit schlagen, Astralis beispielsweise könnte hingegen ein Problem darstellen. Wir von esport-wettbonus.com können demnach noch keine klaren Empfehlungen abgeben. Je nach Auslosung kann eine CS:GO Wette auf HellRaisers durchaus sinnvoll sein. Wir werden dich aber vor dem Turnier noch mit Analysen und Tipps zu eSport Wetten versorgen.
Die amerikanische Überraschung: Rogue
Wir hatten ursprünglich keine großen Erwartungen von Hikos Team in Amerika. CompLexity und NRG waren die klaren Favoriten. Für Rogue gab es daher in der eSport Wetten Community wenig bis gar keine Unterstützung. Das Team wurde auf der Road to London für den Minor Closed Qualifier eingeladen. Dort schaffte es Rogue, mit 3: 1 ins Minor zu kommen und verlor dabei nur gegen NRG.
In Amerika besiegte Rogue sogar Team Dignitas. In den Playoffs konnte Rogue durch eine glückliche Auslosung ihre Nemesis NRG umgehen und schlug eUnited und CompLexity, um sich damit einen Platz im Major zu sichern.
Was können wir von Rogue im Facit Major London 2018 erwarten?
Während dieses Turnier das erste Major für Rogue als Team ist, nahmen vier ihrer Spieler bereits an einem Major teil. CadiaN, der drittbeste Spieler im Minor, nahm bereits an zahlreichen großen Turnieren teil, konnte allerdings mit seinen Teams nie einen Sieg verzeichnen. Hiko, der das große Finale der ESL One Cologne 2016 erreichte, konnte sich bemerkbar verbessern und überraschte uns besonders in den Qualifikationsspielen.
Für den Erfolg des Teams werden vor allem zwei Spieler benötigt: Sick und CadiaN. Diese beiden waren ausschlaggebend für die Qualifizierung im Major und werden dort auch eine Top Leistung abliefern müssen, um das Team weiterzubringen.
Rogue hat alles, um wie HellRaisers in die zweite Runde des Turniers vorzudringen. Das Team scheint sehr gut aufgestellt zu sein. Das einzige für uns unsichere Faktor ist "Laster". Er war bis jetzt noch in keinem Major vertreten, weshalb Nervosität und andere Faktoren die Leistung beeinträchtigen könnten.
Wie schon bei HellRaisers wird die Auslosung über den ersten Erfolg des Teams entscheiden. Ein nachhaltiger CS:GO Wetten Tipp ist natürlich auch erst dann sinnvoll. Wir von esport-wettbonus.com raten euch definitiv, dieses Team im Auge zu behalten. Buchmacher werden voraussichtlich gute lukrative eSport Wettquoten anbieten. Mit etwas Glück werden wir eine ähnliche Überraschung wie bei den Minors erleben.
Das junge Team Spirit im Faceit Major London 2018
Team Spirit, dem auch der berühmte ukrainischen Spieler Somedieyoung angehört, schaffte es schließlich, sich für ein Major zu qualifizieren. Ihr erfahrenster Spieler „Davcost“ ist auch der einzige, welcher in der Vergangenheit bereits an einem Major teilgenommen hat.
Genau wie die anderen drei oben genannten Teams, wurde Spirit für den CIS Minor Closed Qualifier eingeladen. Dort schaffte es die Mannschaft mit 3: 0, DreamEaters, AVANGAR und forZe zu schlagen und damit letzte Woche in das CIS Minor vorzurücken.
In der Gruppenphase schlug das Team ohne Probleme Monolith und ForZe. Als sie die Playoffs erreichten, konnten sie pro100 nicht besiegen und fielen somit in das Verlierer Bracket. Dort konnten sie sich allerdings gegen ein schlecht vorbereitetes Team Avenger durchsetzen und sicherten sich in einem Rückspiel gegen Pro100 einen fixen Platz im Major.
Was können wir von Somedieyoung und seinem Team Spirit beim Faceit Major London 2018 erwarten?
Während Spirit in ihrer Region eine Bedrohung darstellt, haben sie in internationalen Szenarien nicht so viel Erfahrung. Mit Davcost als einzigen Spieler mit Major Erfahrung, betrachten wir das Team in diesen Rahmen eher kritisch. Die Mannschaft ist gezwungen in diesem Turnier sehr flexibel zu reagieren und sich an die Schwächen der einzelnen Gegner anzupassen, um spielerisch mit den Top Teams mithalten zu können.
Somedieyoung und COLDYY1 sind wohl die stärksten Spieler dieses Kaders. Wenn dieses Duo wie im Minor performt, müssen sich Teams wie Virtus.Pro und North in Acht nehmen.
Die Europa und Asien Minors folgen
Nächste Woche werden die Minors in Europa und Asien ausgetragen. Dort werden wir die letzten vier Teams sehen, die sich für das FACEIT Major London 2018 qualifizieren. Wir halten euch weiter am Laufen und liefern dir regelmäßig Analysen und Tipps für deine CS:GO Wetten.